Montag, 8. Oktober 2012

Kreistagsabgeordnete heben ihre Hände gegen Kindersoldaten

Wedel/Pinneberg. Das war eine recht farbenfrohe und außergewöhnliche Aktion, die sich da vor der jüngsten Kreistagssitzung im Pinneberger Ratssaal abgespielt hat. Eine Handvoll Schüler des Johann-Rist-Gymnasiums in Wedel hatten Farbtuben, Rollen und Schalen mitgebracht. Damit sollten nicht etwa die Abgeordneten mit politischen Graffiti-Sprüchen für jugendpolitische Kreisthemen erwärmt werden. Vielmehr forderten die Schüler des achten und neunten Jahrgangs von den Kreistagsmitgliedern Handabdrücke ein. Die Gymnasiasten aus Wedel engagieren sich seit drei Jahren für die Aktion "Red Hand".


http://www.abendblatt.de/ratgeber/extra-journal/article2406113/Kreistagsabgeordnete-heben-ihre-Haende-gegen-Kindersoldaten.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen