Montag, 18. Mai 2015

Irak: IS setzt jesidische Kindersoldaten ein

Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren werden bei Angriffen auf jesidische und christliche Dörfer eingesetzt
In der Nacht vom 3. auf den 4. August 2014 begann der Angriff des IS auf Şhengal/Nordirak. Er war begleitet von zahlreichen Massakern und der Vertreibung zehntausender Êziden (Jesiden, Yeziden) mit dem Ziel eines Völkermordes (Rojava macht Schule).

Tausende verschleppte êzidische Frauen, als Sklavinnen verkauft, vergewaltigt und misshandelt, - diese Nachrichten gingen in den letzten Monaten durch unsere Medien. Man geht von bis zu 7.000 entführten Êziden aus, davon hunderte von Kindern.

Die Demütigung der Êziden geht auch heute noch weiter: êzidische Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren werden vom IS als Kindersoldaten ausgebildet und bei Angriffen auf êzidische und christliche Dörfer.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44913/1.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen