Montag, 8. Dezember 2014

Unicef: 2014 war ein Katastrophenjahr für Kinder

New York - 2014 war ein katastrophales Jahr für Millionen von Kindern. Das sagte Unicef-Exekutivdirektor Anthony Lake am Montag in New York. Noch nie in der jüngeren Vergangenheit waren so viele Mädchen und Buben "solch unaussprechlicher Brutalität ausgesetzt."

Mehr als 15 Millionen Kinder leiden in den größten aktuellen Krisenherden in Irak, Syrien, Gaza, Ukraine, Südsudan und Zentralafrikanische Republik unter extremer Gewalt, Zerstörung und Vertreibung. Wegen der Vielzahl, der Komplexität und der langen Dauer dieser Krisen gerät die Not der Kinder inzwischen in Vergessenheit, betonte Unicef anlässlich eines in Genf vorgestellten weltweiten Nothilfe-Aufrufs der Vereinten Nationen.


http://derstandard.at/2000009119074/Unicef-2014-war-ein-Katastrophenjahr-fuer-Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen