Donnerstag, 26. Januar 2012

ORF "Im Brennpunkt: Kaleidoskope Afrika: Schicksale in Uganda" (26.1.12 - 21.40 Uhr)

Uganda gilt nicht zuletzt aufgrund der dort lebenden Gorillas als beliebtes Reiseziel für Touristen und dennoch muss ein Viertel der dort lebenden Bevölkerung Hunger leiden. Jahrzehntelang hat die sogenannte Widerstandsarmee des Herrn im Norden von Uganda ihr Unwesen getrieben. Die Rebellen der Lord Resistance Army verschleppten Kinder, Frauen und Männer, folterten und mordeten. Viele der damaligen Kindersoldaten werden von der ugandischen Bevölkerung gemieden. Die Menschen haben zu sehr unter ihnen gelitten. Dass aber auch die Täter lediglich Opfer waren, wissen die wenigsten. Weiterlesen:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22527058-apa-ots-news-orf-iii-mit-daniel-cohn-bendit-peer-steinbrueck-und-iveta-016.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen